Gleichung mit drei Variablen in einem Term

Neue Frage »

Looser 444 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung mit drei Variablen in einem Term
Meine Frage:
Gleichung mit drei Variablen in einem Term
(5/8)*x+(5/16)*z+(1/4)*y=8
(*:multiplikation)


Meine Ideen:
Ich habe leider keine eigene Idee und keinen Ansatz HILFE!
original Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung mit drei Variablen in einem Term
hast du denn dazu eine Frage / Aufgabe bekommen?

und : könnte es sein, dass deine Ebenengleichung im Geometrieunterricht aufgetaucht ist?

-
Looser 444 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichung mit drei Variablen in einem Term
Eulenspiegel ,ein Handwerksbursche und ein Wirt spielten ein Kartenspiel.

Zuerst verlor Eulenspiegel die Hälfte seines Geldes zu gleichen Teilen an den Wirt und an den Handwerksburschen. Danach verlor der Handwerksbursche die Hälfte seines nun vorhandenen
Geldes zu gleichen Teilen an den Wirt und an Eulenspiegel. Schließlich verlor der Wirt die Hälfte seines nun vorhandenen Geldes zu gleichen Teilen an Eulenspiegel und den Handwerksburschen.Nach Abschluss der 3. Runde hatte jeder der drei Spieler genau 8 Taler.
Ermittle , wie viel jeder der drei Spieler bei deisem Kartenspiel insgesamt gewonnen oder verloren hat.
Mit x wollte ich das Anfangs Geld das Handwerksburschen darstellen und mit y das Anfangs Geld des Wirts darstellen und mit z das Anfangs Geld von Eulenspiegel.

Es kann aber auch seindasmeine selbst erarbeitete Rechnung für das Guthaben des Handwerksburschen komplett falsch ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »