Mittelwertsatz Beweis

Neue Frage »

wühlmaus Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelwertsatz Beweis
Meine Frage:
hejo! der mittelwertsatz lautet doch: , wobei f in [a;b] stetig ist

Meine Ideen:
ich versteh alles an der "formel", aber gibt es dazu auch einen beweis?
Pi von Lyrelda Auf diesen Beitrag antworten »

Klar gibt es den, findet man auch leicht mit google oder ähnlichem!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelwerts...ntegralrechnung

wäre nur ein Beispiel
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelwertsatz Beweis
Natürlich gibts dazu einen Beweis!
Findest Du doch sogar bei Wikipedia!

Edit: Da war ich wohl zu langsam...
wühlmaus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelwertsatz Beweis
ohje den versteh ich nicht. ich wollt nämlich nur den beweis für den spezialfall (obwohl es ja geometrisch absolut logisch ist muss man es ja trotzdem immer beweisen)....
Pi von Lyrelda Auf diesen Beitrag antworten »

dann schau dir den Mittelwertsatz der Differentialrechung an und wende diesen geschickt an! F'(x) = f(x)
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht lohnt es sich auch, einfach mal in ein Analysis-Buch zu schauen (Forster, Königsberger,...). Da müsstest Du auch fündig werden.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »