Suche gutes Geometrieprogramm..

Neue Frage »

zt Auf diesen Beitrag antworten »
Suche gutes Geometrieprogramm..
Hallo,

ich suche irgendwie ein Geometrieprogramm, welches

a) nicht alle 5 Minuten das Programm selbst durch Zugriffsverletzungen zum Absturz bringt (Euklid)

b) Möglichst nicht in Java geschrieben. (Ist doch schei..e sowas) Auch kein VB.

c) Windoof-kompatibel ist

d) Ganz wichtig: In gebräuchlichen Vektorformaten exportieren kann. Vllt. mit Illustrator verträglich, aber hauptsache ich kann's in pdf-Dateien einbinden.

e) Gut dokumentiert ist, möglichst Deutsch.

f) .. naja, das reicht ja erstmal.

Preis egal.
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir funktionierte Euklid komischerweise immer...

Ein anderes Programm wäre z.B. Geogebra

ob das Programm alle deine Anforderungen erfüllt weiß ich nicht aber das Programm kostet nix und ist ziemlich klein..
Edit:
zumindest kann man es als .eps exportieren.

Willst du die Bilder in LaTeX einbinden? Dann wär glaub ich jpg besser
 
 
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das Programm hab' ich bereits. Aber, ich weiss nicht warum, ich hab' ne Allergie gegen Java-Applikationen. Und Vektordingensens kann man leider damit auch nicht exportieren. unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sqrt4
Willst du die Bilder in LaTeX einbinden? Dann wär glaub ich jpg besser


Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ansprechen möchte ich es trotzdem. jpg ist ein Pixelformat und zusätzlich noch komprimiert. Da können z.B. Kurven nicht mehr rund, sondern eckig wirken. Besonders sieht man das, wenn man es stark vergrößert. Bei einem Vektorformat (z.B. eps) kriegst du schöne runde Kurven.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zahlentheorie
a) nicht alle 5 Minuten das Programm selbst durch Zugriffsverletzungen zum Absturz bringt (Euklid)

Keine Ahnung, wie du das anstellst. Ich nutze regelmäßig Euklid 2.7b und habe da noch keinen Absturz oder Zugriffsverletzungen festgestellt. Man sollte allerdings die Datei DynaGeo.ini im Programmverzeichnis mit vollen Schreibrechten ausstatten, wenn das Programm auch für eingeschränkte Nutzer anwendbar sein soll.
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo, jetzt bekomme ich noch die Meldung, dass die Demo abgelaufen ist, obwohl ich das Teil vor 2 Tagen auf nem (neuen!!) Rechner installiert habe. Delphitrash.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oder eine defekte PC-Uhr. Augenzwinkern
zt Auf diesen Beitrag antworten »

Ist alles schick. Hatte nur heute N8 die Zeitzone umgestellt. Davon sollte das aber nicht kommen. verwirrt

Edit: Defekte PC-Uhr? Ja, mein Quarz schwingt nicht mehr. :p
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche gutes Geometrieprogramm..
Zitat:
Original von Zahlentheorie
Hallo,

ich suche irgendwie ein Geometrieprogramm, welches

a) nicht alle 5 Minuten das Programm selbst durch Zugriffsverletzungen zum Absturz bringt (Euklid)


Preis egal.


da kannst du überhaupt nicht damit umgehen!
ich arbeite wirklich sehr viel mit euklid, und es kommt praktisch NIE vor, dass es abstürzt, außer im kollektiv mit windows, auslöser windows verwirrt .
frage: wie machst du was womit verwirrt Big Laugh
werner

anmerkung zu preis egal. da kriegst du meine absturzsichere version Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »