Trigonometrische Funktion vereinfachen

Neue Frage »

Haselnuss Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrische Funktion vereinfachen
Meine Frage:
Vereinfache soweit wie möglich. Schreibe die Antwort in der Form

Meine Ideen:
Da --> wie gehts weiter?
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonometrische Funktion vereinfachen
Was ist denn ?
Haselnuss Auf diesen Beitrag antworten »

und und daraus folgt
Was is daran falsch?
Haselnuss Auf diesen Beitrag antworten »

...
addor Auf diesen Beitrag antworten »

wer sagt denn, dass das falsch ist? Ich habe zwar bekommen, aber grundsätzlich ist der Lösungsweg richtig, dass man die trigonometrischen Funktionen für diese einfachen Argumente ausrechnet und dann die Werte verrechnet.

Ich lasse gerne mit mir über Rechenfehler diskutieren, möchte aber, dass Du Deine Berechnungen an der Originalaufgabenstellung vornimmst, da mir Deine erste Umformung nicht über jeden Zweifel erhaben ist....
Haselnuss Auf diesen Beitrag antworten »

a,b und c müssen ganze Zahlen sein. Meine Umformung von cos in sin war unnötig. Habe also ,weil dann muss ich für beide Klammern die entsprechende binomische Formel anwenden ,richtig?
 
 
Haselnuss Auf diesen Beitrag antworten »

Ok , habs hinbekommen. Habe die entsprechende binomische Formel angewendet für die jeweilige Klammer und als Ergebnis erhalten und das ist richtig. Vielen Dank für deine Denkanstöße addor!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »