Stetigkeit von Funktionen

Neue Frage »

Bibi2804 Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit von Funktionen
Meine Frage:
Hallo!

Ich bräuchte dringend Hilfe beim Thema Stetigkeit, da ich eine wichtige Prüfung habe.
Bis jetzt habe ich mich mit der Definition auseinandergesetzt. Doch bei der Berechnung von limes usw. komme ich einfach nicht weiter!


Meine Ideen:
Als ersten Punkt würde ich die Kritischen Werte herausfinden (würde ich, weiß aber nicht wie!)
Dann würde ich die Gleichung in meinen Taschenrechner tippen und mir die Kurve ansehen.
und zum Schluss würde ich noch den limes ausrechnen.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Ideen sind ja schon einmal gut.
Aber am besten wäre es, wenn du das an einem konkreten Beispiel erläutern würdest.
Dann könnte man dir besser helfen.

lg,
Christian
Bibi2804 Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit von Funktionen
Ich habe ein Beispiel, dass ich überhaupt nicht verstehe.
Die Funktion lautet:

f(x)= (2x-4)/(x²-4)

Wenn ich jetzt x²-4 als kritischen Wert nehme muss ich das null setzen. Und ab da verlier ich den Faden und vergesse wie alles funktioniert!
Alive-and-well Auf diesen Beitrag antworten »

wann wird denn 0 ?
also wann gilt:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »