Schranken von Folgen

Neue Frage »

JJJJJ Auf diesen Beitrag antworten »
Schranken von Folgen
Meine Frage:
Hallo ;
ich bin am verzweifeln..

ich habe eine Folge gegeben an=n²+2 Bruchstrich 2n²+6

die Aufgabe..Geben sie je eine untere und eine obere Schranke an. Weisen Sie diese allgemeingültig nach.

Wie mach ich das ?? was für Werte nehm ich für die untere und obere Schranke wenn ich diese nich gegeben hab ?? unglücklich

Meine Ideen:
muss ich vllt erst die 10 ersten Folgenglieder berechnen & daher dann irgend einen Wert nehmen ??
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ausprobieren ist eine gute Idee.

Aber eine untere Schranke siehst du sofort. Werden Zähler oder Nenner jemals negativ? Nein? Na dann ... Idee!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »