Erwartungswert (Beweis) - Seite 2

Neue Frage »

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, man muss ja gar nicht konkret wissen, welche Elemente in sind, denn für beliebig gilt ja:

,



und der Rest gilt aufgrund der Voraussetzung, daß und unabhängig sind (was eine Umschreibung dafür ist, daß und irgendein voneinander unabhängig sind) und dem Korollar, das Du gerade genannt hast, daß dann nämlich auch von jedem beliebigen unabhängig ist.

Damit ist dann wohl auch gezeigt.
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Genau.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Steht denn in der Aufgabe eigentlich irgendwo, daß alle Zufallsvariablen auf dem gleichen Wahrscheinlichkeitsraum definiert sind?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Was anderes macht gar keinen Sinn.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, dann bedanke ich mich sehr für die nochmals aufgebrachte Geduld und mache hier einen Haken hinter.

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »