Extremwertaufgabe Volumina

Neue Frage »

RS Auf diesen Beitrag antworten »
Extremwertaufgabe Volumina
Einer Kugel soll ein gerader Kegel einbeschrieben werden. Gesucht ist der maximale Anteil, den das Volumen des Kegels haben kann (In Bezug auf die Kugel).

Ich würde da um Ansätz bitten.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremwertaufgabe Volumina




EDIT: Leider habe ich mich von dem Bild in meiner Formelsammlung täuschen lassen, so dass das bislang formulierte eine Halbkugel mit "auf dem Kopf stehendem " Kegel darstellte.






Das setzten wir jetzt in die Volumenformel ein:









RS Auf diesen Beitrag antworten »

Es bleibt die Gleichung:




oder?? Bitte Berichtigte Gleichung wenn meine falsch sein sollte!
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte jemand sich dieser Aufgabe bitte noch mal widmen...

Müsste das noch heute wissen, weil ichs morgen brauche... Bitte!! Danke im Voraus
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Drängeln mag ich eigentlich gar nicht böse Ich schaus's mir an, aber musst Geduld haben. Kriegst heute noch Anwort, weiß aber nicht wann Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe Editierten Beitrag
 
 
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme dann irgendwie auf r+(1/3)r² und r-(1/3)r²??

Und was sagt mir das jetzt über den maximalen Anteil den der Kegel in der Kugel einnehmen kann?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Siehe Editierten Beitrag.
sanny121289 Auf diesen Beitrag antworten »

lol na hi =)
wen haben wir denn da aus meinem leistungskurs, na? *gg*

ps: die antwort zu der aufgabe steht schon im internet, man muss nur ein bissel goggeln =)
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn das so ist dann gib ma bitte die google-Begriffe oder den Link! Danke!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Link:


Wer sich die Mühe gemacht hätte meinen edit zu lesen:

Zitat:
tigerbine:




mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@RS & @sanny..

Euer Verhalten ist ein Beispiel dafür, wie man die Helfer am besten verärgert. Falls ihr weitere Hilfe in diesem Board erwartet, denkt doch mal ein wenig darüber nach ....

mY+
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe schon bemerkt, dass das was tigerbine geschriebn hat dasselbe ist wie im Link, aber was hab ich da jetzt für einen Anteil?? Brauche einen Bruch der mir sagt wieviel V(kegel) maximal in V(kugel) einnimmt.

Wo kann ich das nun herauslesen??
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

RS - putz dir mal die Brille. Wenn du die letzte Zeile meines Beitrags liest und weißt, wie man das Volumen der Kugel berechnet, dann steht der Bruch schon längst da! böse

Ich hab nämlich noch einen Schrit mehr wie der Link gemacht Augenzwinkern
RS Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry ich hab mal wieder nicht richtig hingesehen! Also sinds 8/27 ! Danke, danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »