Boltzmann-Statistik & andere

Neue Frage »

sarahh Auf diesen Beitrag antworten »
Boltzmann-Statistik & andere
Hallo alle!

Unser Lehrer hat uns in Kombinatorik zum einen diese Formel




zum anderen diese hier



gegeben. Dann kam er noch mit der bekannten Bose-Einstein-Statistik, was mich total verwirrt hat.

Kann mir jemand sagen, in wie fern sie sich denn genau unterscheiden bzw. wann ich welche anwenden muss?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Boltzmann-Statistik & andere
Zitat:
Original von sarahh
Unser Lehrer hat uns in Kombinatorik zum einen diese Formel

zum anderen diese hier

gegeben.


Wäre nett, wenn du uns die Formeln vollständig hinschreiben würdest. Ich vermisse noch ein "=" oder irgendein anderes Relationszeichen.
sarahh Auf diesen Beitrag antworten »

Ich könnte noch ein "C =" (für combinations) davorschreiben, aber das fand ich nicht notwenig, wei ich nicht dazu schreiben kann, um welche Kombinationen es sich handelt, denn das weiß ich ja gerade nicht.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ... mmm im Moment kann ich mir noch keinen Reim drauf machen ... ich denk mal drüber nach. verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »