Term vereinfachen

Neue Frage »

toni100 Auf diesen Beitrag antworten »
Term vereinfachen


diese soll ich vereinfachen
habe das hier raus



wenn das falsch ist kann mir jemand nur das Ergebnios geben damit ich selber probieren kann wie ich auf den weg komme

Edit: "kann mir evt jemand helfen" ist als Titel ungeeignet, bitte wähle in Zukunft einen aussagekräftigen Titel, geändert! LG Iorek
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Term vereinfachen
Kann es sein, dass da Klammern fehlen? Ich möchte eigentlich nicht rumprobieren, welche der möglichen Versionen die richtige ist. Augenzwinkern

Vorschlag:

smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

das nach dem : steht nochmal als Bruch unter dem ersten teil

ich danke dir schon einmal für deine hilfe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so einen Doppelbruch müssen wir nicht unbedingt schreiben, es geht auch so. Augenzwinkern

Ich würde als erstes mal die Brüche in der Klammer gleichnamig machen, damit sie zu einem einzigen Bruch zusammengefasst werden können.

Kannst du einen Vorschlag machen?

smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »



so würde ich das amchen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, das ist zwar nicht verkehrt, aber zum einen ist dein HN zu groß (du kannst ein a kürzen), zum anderen sollte auch die 1 mit auf den Bruchstrich. smile
 
 
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

sry das sind so einfache aufgaben ich kann das einfach nicht ich wrede das Studium sowieso nicht packen.Danke ich kann für heute nicht mehr


schönen abend noch
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Es war doch gar nichts falsch, es ging nur nicht in die richtige Richtung. Augenzwinkern

Ich gebe dir mal einen Tipp:



smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das ergebnis hatte ich auch schon einmal und wenn ich das wieder zusammenrechen komme ich wieder auf meine



-.-
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, damit kann man ja noch ein bisschen weiterarbeiten.

Versuche mal im Zähler was auszuklammern* und denke im Nenner mal an die 3. binom. Formel.

edit: *Denke dabei an die 2. binom. Formel. Augenzwinkern
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »



darf ich das dann teilen kommt da 1 raus ?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Oh Schreck, nein. Und ich werde jetzt nicht den Spruch zum Kürzen von Summen aufschreiben. Augenzwinkern

Nun schreibe doch mal 2 Klammern im Zähler und im Nenner, erst dann kannst du kürzen.

smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

Also kommt da 1+a raus?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, es bleibt schon ein Bruch stehen. smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

Dank dir ich gebs auf
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das hatten wir doch schon mal. Augenzwinkern

Also wieder einen Tipp:

Na... ? smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

ja nun habe ichs aber das ist ein Elektrotechnik Studium und das sind noch die einfachen aufgaben .Ich habe einfach keine ahnung wie ich die ganzen Grundlagen aufarbeiten soll,das prob ist das ich nicht zu faul bin Wahrscheinlich einfach nur nicht der klügste ;D

aber vielen vielen dank für deine Mühe
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Um diese Aufgaben zu lösen, muss man nicht klug sein.

Vieles ist Übung, ein paar Rechenregeln sollte man kennen.
Mehr ist es nicht.

Viel Erfolg weiterhin. Freude

Bei weitern Fragen melde dich gerne wieder. Wink
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe gerade nochmal 2 neue Aufgaben gerechnet



habe ich raus



und



habe ich raus

a


ich hoffe jetzt bin ich besser Big Laugh
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zur ersten Aufgabe: Kann es sein, dass das Minus ein Tippfehler ist?



smile
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja keine ahnung wie das dahin kommt steht aber auch bei mir auf dem Blatt Big Laugh

Aber dann ist das Endergebnis a+b?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Also, da muss ein + hin, und dann kommt in der Tat a+b raus. Freude

Bei der zweiten Aufgabe habe ich auch a raus. Freude


Geht doch.... Augenzwinkern
toni100 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah super ich glaub für heute sollte ich aufhören bevor der Frust wieder kommt

ich dank dir noch vielmals

Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »