Dreiecksprisma

Neue Frage »

Mathematikernooblol Auf diesen Beitrag antworten »
Dreiecksprisma
Meine Frage:
Hio habe folgende Frage :
Was ist die Oberfläche von dem Dreiecksprisma ?
C=10cm h=8,7cm a=10cm b=10cm prisma höhe = 3cm bitte um Antwort habe die Aufgabe gerechnet wollte mir nur sicher gehen ob ich sie richtig gerechnet habe.Mein ergebnis ist 351cm

Meine Ideen:
HELP Big Laugh
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreiecks prisma (Bestätigung)
Zitat:
Original von Mathematikernooblol
Was ist die Oberfläche von dem Dreiecksprisma ?
C=10cm


Was ist C?

Zitat:
h=8,7cm


Was ist h?

Zitat:
a=10cm


Was ist a?

Zitat:
b=10cm


Was ist b?

Zitat:
Mein ergebnis ist 351cm


Wenn Du nochmal Länge mit Fläche gleichsetzt, mußt Du zur Strafe vier Quadratmeter Wasser trinken.

Viele Grüße
Steffen
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreiecks prisma (Bestätigung)
wenn man unterstellt, dass die grundfläche ein gleichseitiges 3eck - was man aus deinem orakel schließen könnte - (und das prisma gerade) ist, ist die antwort:
rechne das ganze noch einmal
weder der zahlenwert noch die dimension stimmen unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »