Sektorformel von Leibniz

Neue Frage »

Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »
Sektorformel von Leibniz
Meine Frage:
Hey ihr lieben! meine aufgabe ist folgende:
ich soll mit hilfe von folgendem schaubild zeigen, das dies gilt:





Meine Ideen:
[attach]21335[/attach]

hmmm also es ist ja und , aber weiter komm ich nicht....
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eisvogel

soll wohl die Radiusfunktion dieser in Polarkoordinatendarstellung gegebenen Kurve sein. Falls etwa streng monoton fallend ist, stimmt diese deine Ungleichung nicht. Also scheinen da ein paar Voraussetzungen zu fehlen.
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

hatt ich vergessen: f ist stetig in

mit und für alle
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

weiß jemand rat?
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

als hinweis steht noch: ein kreisausschnitt mit radius r und winkel hat den Flächeninhalt



aber wie soll mir das helfen? ich hab doch eine spirale vor mir und kein kreis, höchstens als spezialfall....
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

hmm nach langem überlegen bin ich immer nonit drauf gekommen^^
 
 
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

huhu! brauche hilfe! smile
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

schade dass mir nicht geholfen wird.... unglücklich
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Eisvogel
schade dass mir nicht geholfen wird.... unglücklich

Es ist ganz einfach: Ich habe deutlich drauf hingewiesen

Zitat:
Original von René Gruber
Falls etwa streng monoton fallend ist, stimmt diese deine Ungleichung nicht.

dass ich die Ungleichung so geschrieben für falsch halte. Deine ergänzenden Bemerkungen haben an dieser Situation nichts geändert. Wie also soll ich dir beim Beweis einer falschen Ungleichung helfen können?


Mit deinen Voraussetzungen kann man höchstens etwas in der Art



nachweisen.
Eisvogel Auf diesen Beitrag antworten »

ok.
Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »