Gibt es Rechenregeln für Fakultäten?

Neue Frage »

Elena90 Auf diesen Beitrag antworten »
Gibt es Rechenregeln für Fakultäten?
Meine Frage:
ich habe die aufgabe

Meine Ideen:
irgendwie muss man diesen term ja kürzen können?
z.b. 2(n+1)/2(n+1)!
die 2 fällt ja automatisch weg aber was bleibt im nenner übrig?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Sicher, dass du nicht eher



meinst? verwirrt
sk1982 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gibt es Rechenregeln für Fakultäten?
Elena90 Auf diesen Beitrag antworten »

nein, ich meine eigentlich schon diesen term
es geht um die reihe ,konvergenz und divergenz und ich hab das quotientenkriterium benutzt! jetzt möchte ich kürzen....
Elena90 Auf diesen Beitrag antworten »

oh verzeihung, du hast recht hab ne klammer übersehen smile
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest mit 2 kürzen.
Dann beachte, dass im Zähler , im Nenner steht...
 
 
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elena90
oh verzeihung, du hast recht hab ne klammer übersehen

Dann überprüfe auch gleich noch den Rest, nicht dass möglicherweise im Zähler ein statt des steht o.ä.

Wenn du alles gründlich überprüft hast, dann schreibe die Reihe hier nochmal deutlich auf.
Elena90 Auf diesen Beitrag antworten »

womit du wiederum recht hast
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn wir jetzt noch den Reihenindex von in ändern, dann könnte es langsam hinkommen:



Weiter geht's mit der Aufstellung des Quotienten, diesmal mit den richtigen Reihengliedern.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »