wie lese ich eine parabel?

Neue Frage »

aaa Auf diesen Beitrag antworten »
wie lese ich eine parabel?
hallo wie bestimme ich eine parabel graphische?

danke
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du ne genauere Angabe. Aus dem einen Satz kann man leider nicht viel rauslesen. smile
aaa Auf diesen Beitrag antworten »

ja wie bestimme ich durch lesen die steigung oder die öffnung der formel mit scheitelpunkt
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Da kannste mal schaun, was die einzelnen Parameter aussagen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratische_Funktion

Die Steigung an einem Punkt kannst du mit der Ableitung herausfinden Augenzwinkern
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das meint er glaub ich eher nicht, zumindest passt das nicht dazu was er schreibt.
Ich ahne was er meint aber ich werd mich hüten solche "lieblosen" Beiträge zu unterstützen. Finger2
Du bist einfach zu gutmütig, Equester Augenzwinkern


edit: Boardnamen statt des anderen eingefügt. Augenzwinkern
LG sulo
aaa Auf diesen Beitrag antworten »

danke equester!!
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ah ok, dann hatte ich mich geirrt.
Dann scheint der Link ja genau richtig gewesen zu sein und du müsstest nun ja bei bestimmten Parabeln den Öffnungsfaktor an einer entsprechenden Zeichung einfach ablesen können, genauso wie die Steigung an einer bestimmten Stelle.

Machen wir also mal ein Beispiel, woran du deine Fähigkeiten nun zeigen kannst. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »