Sitzanordnungen

Neue Frage »

KFZV Auf diesen Beitrag antworten »
Sitzanordnungen
Meine Frage:
Es sind 14 Personen auf 2 runde Tische aufzuteilen. An einem Tisch stehen 8 Stühle an dem anderen 6. Wie viele Möglichkeiten gibts es?
neue Sitzanordnungen an einem Tisch die nur durch drehen einer schon gezählten endstehen sollen nicht gezählt werden.

Meine Ideen:
theoretisch könnte man alle Möglichkeiten systematisch nacheinander aufschreiben aber das würde ewig dauern da es anscheinend ne Menge Lösungen gibt. Wie kann man das berechnen?
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

1.Wieviele Möglichkeiten gibt es, die 8 Personen für den ersten Tisch aus den 14 Personen auszuwählen?

2.Wie ist allgemein die Anzahl der Sitzordnungen an einem runden Tisch mit Plätzen, wenn der Personenkreis fest vorgegeben ist?
TexasHoldem Auf diesen Beitrag antworten »

***

Komplettlösung entfernt, bitte informiere dich über unser Boardprinzip! LG Iorek
TexasHoldem Auf diesen Beitrag antworten »

ICh hab für mich selbst geübt und wollte sehen ob ich richtig liege.
Was hat das für einen Sinn wenn man sich die Arbeit macht und es wird gelöscht?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du selbst eine Frage hast, dann eröffne einen eigenen Thread.
Dieser hier ist für KFZV reserviert, so einfach ist das. smile
Und selbst wenn du keinen Extra-Thread aufmachen wolltest, hättest du dich ja noch gedulden können bis das Problem hier gelöst wurde.
Übrigens hat das - wie von Iorek erwähnt - nichts mit dir persönlich zu tun, gepostete Komplettlösungen von jedem werden sofort gelöscht, das ist eine ganz normale Sache und warum das so ist steht wie gesagt in den Boardregeln. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »