Strahlensätze Prinzip

Neue Frage »

Tobi N. Auf diesen Beitrag antworten »
Strahlensätze Prinzip
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich, 14 jahre alt, verstehe nicht, wie ich die Strahlensätze bei Aufgaben anwende..

Ich bitte um Rückmeldung und hoffentliche Hilfe.

mfG Tobi
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Strahlensätze Prinzip
Schreibe doch mal eine Aufgabe auf, dann besprechen wir es. smile
Tobi N. Auf diesen Beitrag antworten »

Also als erstes mal Danke für die schnelle Rückmeldung und als zweites alle Aufgaben in unserem Buch sind mit Bildern, also immer so 2 Dreiecke, die mit der Spitze zusammen sind und dann muss man von einem Dreieck die Länge von einer Seite ausrechnen..
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du die Bilder abfotografieren? Geht auch mit dem Handy.
Du kannst sie dann mit "Dateianhänge" hochladen.

Alternativ können wir auch selber malen.

[attach]21372[/attach]

Kannst du damit was anfangen?

smile


edit: Habe die Namen der Seiten in der Grafik besser angeordnet.
Tobi N. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja damit kann ich was anfangen smile

in unsrem Buch mussten wir bei
a) c und b
b) e
c) a
ausrechen, aber ich will nicht die Lösungen sondern ich möchte wissen, wie ich dass ausrechne..
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, ich habe die Namen der Seiten noch mal ein bisschen besser benannt.

Nun gilt z.B.: a/b = c/d = e/f.

Vielleicht hilft dir auch diese Seite: Strahlensätze für Dummies. Da werden die Verhältnisse auch sehr schön dargestellt.

Ansonsten kannst du auch gerne mal eine konkrete Aufgabe nennen, anhand meiner Zeichnung kann man ja die Seiten klar bezeichnen.

smile
 
 
Tobi N. Auf diesen Beitrag antworten »

Genau auf der Seite war ich vorhin auch drauf, aber ich muss jetzt den pc ausschalten.. wann kann ich dich morgen hier wieder antreffen? denn dann schreib cih morgen mal eine Aufgabe..
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Abends bin ich meistens da, sonst hilft dir auch gerne jemand anderes. smile

Gute Nacht. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »