Berechnung der Spitze einer Pyramide mit rautenförmiger Grundfläche mithilfe von vektoren

Neue Frage »

Zuckergusstörtchen Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung der Spitze einer Pyramide mit rautenförmiger Grundfläche mithilfe von vektoren
Meine Frage:
Guten Abend,
wie bereits gesagt suche ich die Spitze (in Koordinaten) einer Pyramide mit rautenförmiger Grundfläche.
gegeben sind:
h= 3cm
a= 7cm
A(4/7/2)
(sry weiß nicht wie ich die Vektoren anschreiben soll)
vektor der parallel zu a ist= (1,2,7)
vektor der parallel zu b ist= (4,9,8)


Meine Ideen:
meine Idee wäre es anhand der beiden parallelen Vektoren den Mittelpunkt der Raute zu errechnen und ab da die Höhe h abtragen
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Idee ist schon nicht mal schlecht.
Wie geht's weiter?

Bemerkung: Die Ergebnis-Werte dürften alles andere als schön werden ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »