Extremstellen im mehrdimensionalen

Neue Frage »

DonQuijote Auf diesen Beitrag antworten »
Extremstellen im mehrdimensionalen
Hallo zusammen,

ich versteh's nicht laut Definition dürfte doch in der Lösung kein Sattelpunkt rauskommen da ja mein erster Eintrag = 0 ist und die det < 0, also semidefinit oder nicht ? Wie kommen die auf einen Sattelpunkt ?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
AlphaCentauri Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Extremstellen im mehrdimensionalen
Hallo,
ich gebe dir recht, aus der Hessematrix kann man nur schließen, dass es sich um keinen Minimalpunkt handelt. Allerdings kann man die Eigenwerte betrachten und so schließen, dass es sich um einen Sattelpunkt handelt Augenzwinkern

Alpha
DonQuijote Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort aber du hilfst mir leider nicht wirklich weiter. Kann mir keiner helfen ?
DonQuijote Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt's doch nicht dass keiner ne Antwort darauf hat ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »