Polynomdivision

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Polynomdivision
wir sollen hier die lücke ausfüllen (Polynomdivision)
wegen der schlechten quaki des fotos habe ich das nochmal mit schwarz nachgeschrieben. wir mal jetzt wohl lesen können.


Meine Idee, ist für das erste kästchen x ?
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polynomdivision
ja

P.S.: find ich gut dass du dir soviewl mühe gemacht hast smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

danke ^^ aber wenn man kostenlose hilfe erwartet, ist das auch nicht viel arbeit.


bin mir auch nicht sicher, wie das geht aber,
das nächstes vllt so ?
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt auch. du hast

dann hast du das durch das geteilt. also kam richtigerweise rechts x heraus. dieses x multiplizierst du dann erst mit dem x von (x+1) und schreibst es links hin, dann multiplizierst du das x mit dem +1 und schreibst es auf der linken seite rechts nebendran

also steht dann links unterhalb von dies:
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

okey smile

und dadrunter kommt 4x hin, weil 5x-x = 4x sind oder ?
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

jaaaa! smile
 
 
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

& was kommt dann ganz unten hin ? vllt so ?
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

nicht ganz

4x+7 hast du. 4x : x = 4. also steht rechts vom gleichheitszeichen x+4

und 4 mal x = 4x. das hast du richtig drunter geschrieben. aber 4 mal 1 ist nicht 7, sondern 4

also muss bei dir stehen:

4x+7
4x+4
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

so also
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

ganau!
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

gut, danke smile
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

noch eine frage, wie macht man bei der aufgabe die probe oder wie geht im allgemeinen die probe smile ?
fleurita Auf diesen Beitrag antworten »

du multiplizierst dein ergebnis mit dem divisor und wenn der dividend heraus kommt, hast alles richtig gemacht
smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »