Wahrscheinlichkeit Test bestehen

Neue Frage »

analysisisthedevil Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit Test bestehen
Im vergangenen Jahr waren 60 % aller Fahrschüler einer Fahrschule männlich. Die erste Theorieprüfung wurde von 65 % der Fahrschüler bestanden. Ein Viertel aller Fahrschüler waren weiblich und bestanden außerdem die erste Theorieprüfung. Aus dem Kreis der Fahrschüler des vergangenen Jahres wird eine Person zufällig aus-gewählt. Es sei W das Ereignis, dass sie weiblich ist, und es sei T das Ereignis, dass sie die erste Theorieprüfung bestanden hat. Bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die ausgewählte Person
(a) weiblich ist und die erste Theorieprüfung nicht bestanden hat,
(b) die erste Theorieprüfung bestanden hat, wenn schon bekannt ist, dass sie weiblich ist,
(c) weiblich ist oder die erste Theorieprüfung bestanden hat




neben den Ereignissen W und T , ist noch M das Ereignis , dass die Person männlich ist.

------------>












a)

b)

c)


Stimmt das so?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Alles richtig, bis auf einen kleinen (Schreib- ? ) Fehler bei den Zwischenergebnissen.

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »