Umformung einer Reihe

Neue Frage »

PeterH Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung einer Reihe
Meine Frage:
Hallo alle miteinander,

Meine Frage ist eigentlich recht einfach. In einem Text zur Mertensfunktion habe ich folgende Umformung gesehen

,

die ich leider nicht ganz nachvollziehen kann. Ich habe zwar die Vermutung, dass das alles relativ einfach ist, jedoch komme ich nicht darauf. Kann mir hier einer helfen?

Mfg PeterH


Meine Ideen:
sk1982 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung einer Reihe
kann es sein, dass µ nur werte {-1,0,1} annehmen kann? wenn ja solltest du mit den rechenregeln für potenzen/logarithmen weiter kommen
PeterH Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformung einer Reihe
Das hätte ich erwähnen sollen: Es handelt sich dabei um die Möbius-Funktion. Wie ich da mit Potenzrechengesetze rangehen soll, verstehe ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »