Serverprobleme

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
Serverprobleme
Liegt es nur an mir oder ist das matheboard in den letzten Tagen die meiste Zeit über extrem langsam? Weiß man schon, wann das wieder aufhören wird? smile

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis. Thomas wird sich das anschauen. Dabei helfen ihm konkrete Zeitangaben und ob es zu Fehlermeldungen kam.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Fehlermeldungen gibt es keine und seit 2–3 Tagen besteht das Problem bei mir fast durchgehend. Lediglich für seltene, kurze Zeitabschnitte läuft alles gewohnt schnell. Mit anderen Seiten habe ich keine Probleme. Cache wurde auch schon gelöscht.

Stehe ich damit echt alleine da verwirrt

edit: Als kleines Maß, ein Seitenaufbau hat eben 45 Sekunden gedauert.

air
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei mir geht alles in normalem Tempo, auch das Matheboard.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir ist auch alles normal smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Auf jeden Fall liegt's nicht an meinem Browser. Ein Kommandozeilen-ping liefert praktisch nur Zeitüberschreitungen, wenn überhaupt müsste es also an meiner Internetverbindung liegen verwirrt

Edit: Gestern war ich bei meinen Eltern, da war es auch so langsam. Also kann es an der Verbindung auch nicht liegen. Jetzt bliebe mir nur noch übrig, es nicht von meinem Laptop aus zu probieren.

air
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Schick mir mal per PN die Ausgabe deines Ping-Befehls. Leer auch mal deinen Cache und deinen DNS-Cache (ipconfig /flushdns).
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

PN ist raus. Und just im Moment des Abschickens geht die Seite wieder normal schnell ... jedenfalls für den Moment. Mal gucken, ob's anhält.

/edit: Keine zwei Minuten sind rum, das Glück ist schon wieder vorbei. unglücklich

/edit2: Und jetzt isses wieder schnell. Will mich der Server verarschen? Big Laugh Wird aber sicherlich wieder nicht anhalten ..

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So, Dank Thomas und einem Kumpel beim Netzwerkbetreiber dürfte das Problem gelöst sein. Danke Freude

air
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kurzer Nachtrag: Lag an IPv6. Workaround kann also sein, IPv6 (falls aktiviert) zu deaktivieren und bei Besserung dort weiter Ursachenforschung zu betreiben.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kam gerade 10 Min. lang nicht mehr ins Board, bekam folgende Meldung:

[attach]21464[/attach]
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Und noch mal das gleiche Spiel, dass ich mehrere Minuten nicht antworten kann. Diesmal mit diesem Bildschirm:

[attach]21465[/attach]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Hinweis, wir werden dem nachgehen.

Edit: Ein Server zur Lastverteilung ist gecrashed, daran wird gerade gearbeitet. Sollte nun über andere Server geleitet werden.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte gerade mehrere Minuten sulos Problem übernommen, Bad Gateway wurde mir angezeigt (ca. von 21:30-21:35).
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Vor wenigen Minuten:

[attach]21476[/attach]

Kurze Zeit später lief alles wieder normal.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

2012 rückt immer näher ... Big Laugh
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade gleiche Meldung wie opi erhalten.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte gerade ebenfalls Probleme rein zu kommen.
Ich bekam auch so ne Meldung mit nem orangem Ausrufezeichen nur bei mir war es irgendwas mit Cloud oder so.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Seit 8 Minuten extrem lange Ladezeiten, teilweise auch eine Fehlermeldung:
[attach]21826[/attach]
Shortstop Auf diesen Beitrag antworten »

Dito
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

die langen Ladezeiten kommen schon den ganzen Tag ab und zu vor.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Entweder erfreut sich das Matheboard seit ein paar Wochen besonders starken Zuspruchs, oder aber die Server haben ungewöhnlich viel Probleme. Jedenfalls häufen sich in letzter Zeit die Ausfälle, manche nur paar Minuten, andere wiederum einige Stunden. verwirrt

[attach]22607[/attach]

P.S.: Wo findet man den laut dieser beworbenen "Always Online technology" existierenden Snapshot?


EDIT: Merkwürdig, dass es hier in den letzten beiden Stunden doch beständig Beiträge gab - beim mir (Provider t-online) wurde in der Zeit stets "Website offline" gemeldet. verwirrt
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte das Problem in den letzten 14 Tagen auch schon öfters, das Leeren vom Cache hat bei mir immer geholfen
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, heute hatte ich schon wieder mehrfach diese Fehlermeldung:

Zitat:
Original von sulo
[attach]21826[/attach]


Löschen des Cache hat zwar jedesmal (zumindest kurzfristig) geholfen, aber die Ursache liegt wohl wo anders?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die letzten Tage beobachte ich ebenfalls diese ziemlich oft auftretenden kurzzeitigen Ausfälle. Meistens dauern sie ca. 1 Minute.

Gerade eben trat der Fehler wieder auf.
Wo bleibt das Feedback der Admins?

mY+
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Die Ursache lässt sich derzeit leider nicht ganz festnageln, Firefox scheint aber zumindest eine Teilschuld zu haben, da es wie von Black beschrieben nach deinem Löschen des Caches immer wieder gehen soll.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verwende derzeit den Chrome; der dürfte jedoch offensichtlich denselben Kern wie Mozilla besitzen.

P+
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte heute auch erst einen 502 Bad Gateway und einige Minuten danach kam eine etwas "chicere" Fehlermeldung von cloudflare. Weder Aktualisieren noch Cache-Leeren hatten geholfen. Das Ganze hat mindestens 5–10 Minuten angedauert; möglicherweise länger, ich war dann erstmal nicht zuhause.

Edit: Ah, ich hatte den Tab noch offen. So sah es aus:
[attach]22828[/attach]

air
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe des öfteren die selbe Fehlermeldung wie Air, auch bei mir, Cache leeren hilft nicht wirklich, dauert ca. eine Minute, dann ist wieder gut....
Fragen über Fragen Auf diesen Beitrag antworten »

Falls es hilft: auch bei Opera tritt das [Fehlermeldung wie bei Sulo] immer wieder auf; Cacheleeren habe ich noch nicht probiert und Opera habe ich seit einigen Monaten nicht geupdatet. Ob das eine Rolle spielt?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Das Problem tritt auch auf wenn ich den Standard-Browser auf meinem (Android) Smartphone benutze
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fragen über Fragen
Falls es hilft: auch bei Opera tritt das [Fehlermeldung wie bei Sulo] immer wieder auf;


Kann ich nicht bestätigen. Nutze immer die aktuelle Opera-Version unter Windows XP.

Zitat:
Opera habe ich seit einigen Monaten nicht geupdatet. Ob das eine Rolle spielt?


Keine Ahnung. Aber unabhängig von diesem Problem solltest du Opera mal aktualisieren. Sind ja nicht nur neue Funktionen hinzugekommen, sondern auch Sicherheitslücken geschlossen worden.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Um mal positives Feedback zu geben:
Ich habe keinerlei Probleme mehr -> Nutze FF.

Vllt sollte ich noch anfügen, dass ich Würrtemberger bin Teufel .
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir (Firefox, Windows, Telekom-DSL, Hessen) tritt der Fehler heute besonders oft auf, ca. fünfmal pro Stunde. Ich werde dann auch immer ausgeloggt: Oben auf der Seite mit "Hallo Gast" begrüßt, in der Onlineliste aber als anwesend aufgeführt, obwohl ich nur Gastrechte besitze. Vielleicht möchte mich das Board ja rausekeln. Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Die Anzeige wird nur alle ca 10 Minuten aktualisiert, es kann also ohne weiteres vorkommen, dass du noch als online angezeigt wirst, obwohl du dich bereits ausgeloggt hast (oder in deinem Fall wurdest Augenzwinkern )
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für euer Feedback Freude
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte grad das hier. Es ging auch nach ner halben stunde nicht weg und hab dann letzlich doch den seltsamen code eingegeben und bin hier wieder reingekommen.

Kannst du dir das bitte mal anschauen Thomas? dankeschön smile

1. [attach]22931[/attach] 2. [attach]22932[/attach]
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich konnte gerade über eine Stunde nicht auf das Board zugreifen, irgendetwas ist hier doch wirklich im argen....

[attach]22938[/attach]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

@Chocolate: Es steht eigentlich alles da - vermutlich hatte vorher jemand mit einem Virus deine IP-Adresse und war als Spambot unterwegs. Den Code musst du eingeben um zu beweisen, dass du ein Mensch bist. Augenzwinkern

@lgrizu: unglücklich Werde nachforschen, was da los war.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Sobald dieser Fehler wieder auftritt, bitte eine Traceroute durchführen und die Ausgabe per Mail an [email protected] schicken:

Windows:
Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben (ohne ") -> Enter
In der Eingabeaufforderung dann:
tracert www.matheboard.de -> Enter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »