Serverprobleme - Seite 2

Neue Frage »

lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

So, nachdem ich heute von 9:00 bis 11:20 wieder keinen Zugang hatte (Email ist raus) funktioniert nun die Latex Einbindung nicht, sprich mir wird nur Text angezeigt, so ist es schwer, zu helfen und für heute habe ich auch die Nase voll.

Ich hoffe, dass diese Probleme bald in den Griff bekommen werden
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
So, nachdem ich heute von 9:00 bis 11:20 wieder keinen Zugang hatte (Email ist raus) funktioniert nun die Latex Einbindung nicht, sprich mir wird nur Text angezeigt, so ist es schwer, zu helfen und für heute habe ich auch die Nase voll.

Ich hoffe, dass diese Probleme bald in den Griff bekommen werden


ich habe dasselbe problem
a) mit obiger fehlermeldung
b) nun mit LATEX.
(zu b) soweit ich mich erinnerer hatten wir dieses problem schon einmal mit irgendeiner explorer - version).
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

@Thomas: gaah d.h. ich war mal ein Virus? -__- aber jetzt kann ich dann wieder normal rein?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Der Ausfall heute morgen ist auf einen technischen Defekt zurückzuführen und hat weniger mit den kurzzeitigen Nichterreichbarkeiten zu tun, die bei ca. 0.00014% aller Zugriffe auftreten (die Zahl ist echt Augenzwinkern ).

LaTeX sollte nun auch wieder funktionieren.

@chocolate: Möglicherweise nicht du, aber jemand der deine IP vor dir hatte (Stichwort dynamische Vergabe von IP-Adressen).
René Gruber Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
hat weniger mit den kurzzeitigen Nichterreichbarkeiten zu tun, die bei ca. 0.00014% aller Zugriffe auftreten (die Zahl ist echt Augenzwinkern ).

Dann scheine ich besonders häufig davon betroffen zu sein, da das bei mir so ca. mindestens dreimal pro Woche vorkommt. verwirrt

Daher kann ich nicht umhin, diese Zahl in Zweifel zu ziehen, ich würde sie mehrere Zehnerpotenzen höher verorten.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von René Gruber
Dann scheine ich besonders häufig davon betroffen zu sein, da das bei mir so ca. mindestens dreimal pro Woche vorkommt. verwirrt

Daher kann ich nicht umhin, diese Zahl in Zweifel zu ziehen, ich würde sie mehrere Zehnerpotenzen höher verorten.


Danke für dein Feedback - die Info stammt von unserem CDN(Content-Delivery-Network)-Provider, werde auf jeden Fall nochmal nachhaken.
 
 
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von René Gruber
Daher kann ich nicht umhin, diese Zahl in Zweifel zu ziehen, ich würde sie mehrere Zehnerpotenzen höher verorten.


Ist bei mir ähnlich.

Ist denn jeder Mausklick ein "Zugriff"?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

welche freude:
bei mir paßt wieder alles Freude
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

So, bei mir ist das Problem gerade unter Linux mit Distribution 11.10 oneiric und Kernel ubuntu 3.0.0-15 generic mit Standardbrowser firefox und neusten Sicherheits- und Programmupdates aufgetreten. Die Fehlermeldung ist die Gleiche wie bei sulo...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade eben hatte ich diesen Fehler auch wieder.
Auch am Nachmittag trat er schon vereinzelt auf.
[Browser: Google Chrome 16.0.912.77 m]

mY+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab zwar das Gefühl, dass es gerade nur mich betrifft,
aber ich hatte heut Morgen mehrfach Probleme das Board zu erreichen.

Normal kam eine Fehlermeldung vom Board selbst. Diesmal kam schlicht:
Der Server unter www.matheboard.de konnte nicht gefunden werden.


10min gings, 10min wars geblockt etc verwirrt .
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »

hallo equester,
genauso ging es mir heute morgen auch. smile
Jetzt ist aber alles wieder in ordnung.
gruss ollie3
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte gerade wieder die letzten 10 Minuten verwirrt .
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir ging es auch heute Vormittag nicht, und nach ein paar Versuchen habe ich es dann sein lassen.

Ab jetzt scheint aber alles zu funktionieren.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir gehts grad weiter verwirrt .

10mins gehts, 10mins Probleme.


Bei euch auch (wieder), oder alles klar?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Nö, bei mir gab's bis keine Probs. Bin seit etwa einer Dreiviertelstunde ON.
Die Status-Abfrage des MB zeigt keine Ausfälle.

mY+
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
Website Offline, No Cached Version Available
In letzter Zeit kommt es immer wieder und vermehrt zu der Fehlermeldung

Website Offline, No Cached Version Available

Dann muss man einige Zeit warten, bis die Seite wieder erreichbar wird.
Das ist mit der Zeit extrem lästig und verleidet mir langsam aber sicher die Arbeit im Board hier.

Auch der Browserwechsel von Google Chrome (wo der Fehler besonders oft auftritt) zu Firefox hilft nicht wesentlich.

P+
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann seit dem weiter oben genannten extremem Tag nicht mehr klagen.
Das von dir genannte Problem trat bei mir seither nur ein weiteres mal auf. verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

wie bei mYthos, aber noch akzeptabel, da die Ausfallzeiten überschaubar sind.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dass mir das Board für jeweils ca. 3-5 Minuten als offline erscheint, tritt inzwischen täglich mehrfach auf.
Mich stört es zwar auch, ich denke aber, dass es besonders die neuen User abschreckt, wenn sie teilweise mehrmals in einer Stunde nicht ins Board kommen.
Die suchen sich dann halt ein anderes Board....
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
... hat weniger mit den kurzzeitigen Nichterreichbarkeiten zu tun, die bei ca. 0.00014% aller Zugriffe auftreten (die Zahl ist echt Augenzwinkern ).
...

An diese Zahl gaube ich inzwischen nicht.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann die genannten Probleme auch bestätigen, sowohl in letzter Zeit (sicher seit einer Woche) als auch gerade jetzt vor einigen Minuten beim Verfassen eines Beitrages.
Bei Aktionen wie Vorschau, Bilderhochladen, Wechseln in ein anderes Unterforum ist man entweder kurz im OUT (mit ZURÜCK kommt man zwar wieder auf die vorige Seite), oder man wartet unverhältnismäßig lange.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich ist auch essentiell, dass dieser Fehler ausschließlich bei den MB-Seiten auftritt (schließlich werden ja auch noch andere Seiten geladen).
Daher stellt sich die Frage nur sekundär, ob das Problem vom Browser "gemacht" ist.

mY+
opi Auf diesen Beitrag antworten »

*push*
Heute nachmittag und noch stärker am Abend wieder mehrere minutenlange Ausfälle, jedes Mal werde ich aus dem Board gekickt. Das Absenden einer geschriebenen Antwort gerät zum Glückspiel. Hilfe
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

unglücklich Die Ausfälle sollten eigentlich nur bei einzelnen Anfragen auftreten. Dass es nach minutenlangen Ausfällen aussieht, kann auch am Browser-Caching liegen. Bitte probieren den Cache zu löschen und dann neu zu laden, falls das nicht funktioniert, Cookies löschen und neu laden.

Ansonsten mir bitte direkt nach dem nächsten Ausfall eine PN mit exaktem Zeitraum schreiben, danke! Freude
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn in letzter Zeit anders als früher?
Wurde was verändert?

Als Außenstehender fällt mir da natürlich nur die erhöhte Mitgliederanzahl und Posts auf...
Nur um mal Ansätze für Möglichkeiten zu bieten^^.

Zumal es ja abhängig vom Inet zu sein scheint. Ich habe eine 32k-er-Leitung und wenig
bis keine Probleme.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Wir benutzen mittlerweile ein CDN, was eigentlich die Auslieferung der Seiten stabiler und schneller machen sollte. Die eigentliche Fehlerquote laut Statistik ist gering, deckt sich aber leider nicht ganz mit der Rückmeldung hier im Forum. Darum bitte zur Fehlersuche die PNs an mich. Danke! Freude
moclus Auf diesen Beitrag antworten »

ah super jetzt hab ich diesen thread gefunden ...

ich bekomm auf physikerboard.de und matheboard.de anddauernd fehlermeldungen von 101 und 137 und kann erstmal garnicht darauf zugreifen.

Da es nur die matheboard.de seite ist hab ich schon virenscanner etc. durchlaufen lassen.

Ist das ein Serverproblem von matheboard.de ?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

101? 137?

Falls es das nächste Mal auftritt, bitte Screenshot machen und mir per PN schicken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »