Doppelpost! Cauchy-Folge einfach erklärt

Neue Frage »

Blümli Auf diesen Beitrag antworten »
Cauchy-Folge einfach erklärt
Meine Frage:
Heyho! Ich suche einen Experten, der mir die Cauchy-Folgen erklären könnte.
Definition:
Eine Folge reeller Zahlen heißt Cauchy-Folge, wenn Folgendes gilt:
?120576 > 0 ?1198990 ? ? : ?119886119899 ? 119886119898? < 120576 ?119898, 119899 ? 1198990.
Was bedeutet z.B. das Epsilon hinter dem kleiner-Zeichen und warum gilt die Aussage für n größer oder gleich n0?

Meine Ideen:
Eine Cauchy-Folge ist eine reelle Zahlenfolge, die nicht unbedingt konvergieren muss. Das hab ich jetzt schon herausbekommen. Mehr allerdings nicht.
Danke für eure Hilfe!
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage hier nun erneut unter anderem Namen und noch dazu in so unleserlicher Form zu stellen ist den Helfern aus Cauchy-Folgen gegenüber respektlos. Daher wird dieser Thread geschlossen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »