Bedingte Entropie

Neue Frage »

cloudscraper Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Entropie
Hallo zusammen,

es geht nun um folgendes Beispiel:
Gedächtnisbehaftete Quelle:
P[s0] = 5 /11,
P[s1] = 3 /11,
P[s2] = 5 /22
P[s3] = 1 /22
Es ist ein Markov- Diagramm angegeben(Bild), aus dem
hervorgeht, dass die Übergangswahrscheinlichkeiten
P[s1|s0] = 1/2,
P[s0|s1] = 5/6

bekannt sind.

Gesucht ist die bedingte Entropie H[Y|s0].

Formel, die mir vielleicht helfen könnte?:
H(Y |X) =

Ich weiß echt nicht, womit ich anfangen muss, um diese Aufgabenstellung lösen zu können? Muss ich "einfach" nur in diese Formel einsetzen? Ich habe schon im Internet recherchiert, aber ich komme auf keine griffige(für mich verständliche) Erklärung unglücklich
cloudscraper Auf diesen Beitrag antworten »

Hat sich schon erledigt.
fd1234 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, habe gerade deinen Beitrag durch Google gefunden, und habe gerade genau das gleiche Problem, du hast geschrieben dass es sich erledigt hat. Wie konntest du es lösen?
fd1234 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir sonst jemand helfen der user scheint nicht mehr aktiv zu sein
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »