Nullstellen angeben und einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem x wert des scheitels finden

Neue Frage »

PheysX Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellen angeben und einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem x wert des scheitels finden
Meine Frage:
Geben Sie die Nullstellen des Graphen der Funktion an und stellen Sie einen Zusammenhang zwischen diesen und dem x-Wert des Scheitels her.

[attach]21428[/attach]

Meine Ideen:
Ich weiß nicht was ich tun soll, das haben wir noch nie in der schule gemacht, was muss ich hier tun?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Schlag zunächst mal in deinem Buch nach was man unter Nullstellen bzw Scheitelpunkt versteht.
PheysX Auf diesen Beitrag antworten »

ja soweit bin ich schon Big Laugh quadratische ergänzung und sowas haben wir ja schon gemacht nur halt noch nicht mit zeichnungen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du also dann weißt was Nullstellen bzw der Scheitelpunkt einer Parabel sind, wo ist dann das Problem ?
PheysX Auf diesen Beitrag antworten »

wie soll ich einen zusammenhang zwischen den Nullstellen und dem x-Wert des Scheitels herstellen?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Was könnte man denn über die Position des Scheitelpunktes bzgl. der Nullstellen sagen, sprich wo zwischen den Nullstellen liegt er ?
 
 
PheysX Auf diesen Beitrag antworten »

dankeschön manchmal steh ich voll vorm brett ^^
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann man übrigens dann auch als Formel formulieren:
Nennen wir die Scheitelstelle und die beiden Nullstellen und
Damit gilt dann
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »