Diskrete zufallsvariablen Ergebnisvergleich

Neue Frage »

analysisisthedevil Auf diesen Beitrag antworten »
Diskrete zufallsvariablen Ergebnisvergleich
Bei einem Fußballspiel kommt es nach einem Unentschieden zum Elfmeterschie-ssen. Zunächst werden von jeder Mannschaft fünf Elfmeter geschossen, wobei eine Mannschaft gewinnt, falls sie häufiger getroffen hat als die andere. Nehmen Sie an, dass die einzelnen Schüsse unabhängig voneinander sind und jeder Schütze mit ei-ne Wahrscheinlichkeit von 0.8 trifft. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach zehn Schüssen (fünf pro Team) zu einer Entscheidung kommt?


Mein Prof hat als Ergebnis : 0,6082





Ich habe als Ergebnis aber 0,0003^2+0,0064^2+0,0512^2+0,2048^2+0,4096^2+0,3277^2=0,3198


Ich bin mir zu 99,999 % sicher dass mein Ergebnis stimmt , allerdings kann ich nich ausschließen dass es falsch ist.

Ich bitte darum , dass sich das jemand ansieht und mir sagen kann welches stimmt. Vielen Dank
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne jetzt groß rumzurechnen:
Du hast die W-keit des Gegenereignisses ausgerechnet.
analysisisthedevil Auf diesen Beitrag antworten »

lol.....jetzt wo du es sagst merk ich es auch 1-0,3198=0,6802

Ich hab Untetnschieden gelesen anstelle von Entscheidung... Freude

Danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »