Podcasts

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »
Podcasts
Ich dachte mir mal, machen wir einen Thread über Podcasts auf. Hier können wir mal schauen, ob es Podcasts gibt, die eine größere Anzahl der User hören oder Empfehlungen geben, damit auch andere die tollen Sendungen für sich entdecken können.

Doch zunächst, hört ihr überhaupt Podcasts? Meine eigene Podcast-Erfahrung fing mit dem Nintendocast und den Konsolenpodcasts an, die dann in den Spielecast mündeten: http://mgns.de/spielecast/

Leider haben sich die Moderatoren zerstritten (bestätigt ist das nicht) und das Projekt wurde beendet. Aber dann habe ich angefangen, auch andere Podcasts zu hören. Hier meine Favoriten.

Not Safe For Work
Tim Pritlove ist DER Podcaster Deutschlands. Bei NSFW geht es um alles und nichts. Wichtig ist nur eines. Mindestens zwei Wörter sind not safe for work. Ab und an geht es also durchaus rüde zu. Dennoch decken die beiden Moderatoren Tim und Holger alle Themen des aktuellen Lebens ab. Live macht es noch mehr Spaß.

Bits und so
Früher mehr, heute weniger. Timo Hetzel ist wohl die zweite Größe im Podcastgeschäft, flacht aber ab, finde ich. Bus ist ein Podcast über Apple und Netzkultur, leider sind ihm die guten Teammitglieder weggelaufen und machen nun ihren eigenen Podcast,

Fanboys,
ebenfalls ein Podcast über Apple und Co. Wirkt aber eine Spur weniger verkrampft, zumindest in letzter Zeit.

Radiotatort
Der Tatort für die Ohren. Sehr nett, teilweise gibt es sehr viele Folgen, die in Bayern spielen. Als Ruhrpottler muss man sich da manchmal ganz schön anstrengen, aber dem Handlungsstrang kann man immer folgen.

Neues aus der Anstalt
Da muss man wenig zu sagen. Neues aus der Anstalt ist das beste, was man im Bereich Kabarett / Comedy finden kann. Nur verpasse ich es immer im Fernsehen.

Frühstück bei Stefanie
Morgens, 07.17 Uhr im Norden. NDR2 höre ich aus verständlichen Gründen nicht, daher hole ich mir diese hervorragende Comedy als Podcast. Einfach nur witzig und zu Recht dieses Jahr Preisträger des deutschen Radiopreises (Beste Comedy).

Wo wir schon bei Comedy sind ...

Dittsche
Sonntags ist Chefvisite. Bald endlich wieder, am 30. Oktober geht es weiter. Olli Dittrich spielt den Dittsche einfach wunderbar. So wunderbar, dass ich mir alle bisherigen DVDs gekauft habe. Und auch den Podcast kann man immer wieder mal hören.

So, was sagt ihr denn zu dem Thema?
Vieta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich lade mir regelmäßig die Podcasts von HR 2 Kultur der Tag runter, weil ich die dortigen Diskussionen relativ interessant finde. Ansonsten habe ich mit Podcasts nicht soviel am Hut, werde mir aber im Laufe der Tage mal einige deiner Vorschläge anhören...

http://www.hr-online.de/website/radio/hr...sp?rubrik=14224
 
 
HueHang Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe auch nicht so viel mit Podcasts am Hut; höre aber ab und zu bei ChaosRadio.ccc.de rein, wenn ich die Themen interessant finde.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen