Frage zu logischem Zeichen

Neue Frage »

Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu logischem Zeichen
Wann werden diese beiden Zeichen verwendet?

heißt: A ist eine echte Teilmenge von B
heißt: A ist eine Teilmenge von B

Mein Buch verwendet das Zeichen , denn es ist nur eine kurze Einführung in die Boolesche Algebra. Was ist der Unterschied bzw. wann verwendet man das eine Symbol und wann das andere? Gibt es eine unechte Teilmenge?



Gruß
Christian
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Am Ende des Abschnitts in Wikipedia stehts sehr schön drin:
Insbesondere wird uneinheitlich gebraucht, entweder echte Teilmenge oder nur Teilmenge.
Echte Teilmenge heißt nur, dass es nicht die ganze Menge ist.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Super! Danke! Das ist ein guter Link. Ich hatte schon vermutet, dass die Zeichen nicht einheitlich gebraucht werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »