Logik Textaufgabe

Neue Frage »

Kimiplatschi Auf diesen Beitrag antworten »
Logik Textaufgabe
Hey, wir haben gerade das Thema Logik begonnen und naja eig kriege ich das auch hin, nur bei einer Aufgabe hapert es:

Die drei Banker Herr A.B.Zocker, Frau P. Rovi-Sion und Herr D. Ihrich stehen im Verdacht, zu hohe Bonuszahlungen erhalten zu haben.
Die ermittelnden Behörden haben folgende Informationen vom Sachverhalt:

- Wenn Herr Zocker zu hohe Bonuszahlungen erhalten hat, so gilt das auch für Frau Rovi-Sion.
- Kommen Frau Rovie-Sion oder Herr Ihrich dafür in Frage, so hat Herr Hocker nichts damit zu tun.
- Haben Frau Rovi-Sion oder Herr Ihrich keine zu hohen Boni bekommen, dann hat Herr Zocker eine zu hohe Bonuszahlung ehalten.
Wer hat zu hohe Bonuszahlungen erhalten?

So .. ich soll das wohl mit einer Wahrheitstafel lösen... nur für die 2. und 3. Beziehung fallen mir keine passenden Junktoren ein ... ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Lg Kim
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Übersetze die Texte doch erst einmal in drei Implikationen und schreib dein Ergebnis hier rein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »