Graphentheorie

Neue Frage »

Black Auf diesen Beitrag antworten »
Graphentheorie
In der Aufgabe geht es um die Verknüpfung von linearen Programmen und der Suche nach dem kürzesten Weg in einem Graphen.

Aber so wie das LP hier definiert wird, macht das für mich überhaupt keinen Sinn:

[attach]21483[/attach]

Die 2. Nebenbedingung lautet aber weiter unten heißt es dass , wie kann denn die Summe von nicht negativen Werte -1 ergeben?

Überseh ich da grad irgendwas oder ist das tatsächlich ein Fehler?


Edit:

So, ich hab mir mal den Graph aus der Aufgabe ganz unten aufgezeichnet und den kürzesten Weg bestimmt.
Dabei ist mir aufgefallen dass im Vektor b wohl auch wieder ein Fehler ist, denn wenn ich mir Ax=b anschaue ergibt dass für die letzte Zeile gerade was auch wieder nicht lösbar ist böse
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »