Einmaleins mit Meterquadraten -- Lösung gesucht

Neue Frage »

rudoph2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Einmaleins mit Meterquadraten -- Lösung gesucht
Hallo und einen schönen guten Morgen,

wieder einmal kommt mein Kind aus der Schule und der Lehrer hat die Aufgabe nicht erklärt! Leider kann ich meinem Kinde selber auch nicht weiterhelfen und bitte somit hier um HILFE
Die Aufgabe steht im Mathebuch unter dem Thema

EINMALEINS MIT METERQUADRATEN

Aufgabe siehe Bild
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einmaleins mit Meterquadraten -- Lösung gesucht
Geht man beispielsweise von einer Klasse mit 25 Schülerinnen und Schülern aus, so hätte ein Kind (gemäß Richtwert für Neubauten)

und damit deutlich weniger Raum, als es die Lehrer empfehlen.


Nach der Empfehlung der Lehrer müsste das Klassenzimmer

groß sein.



Keine Ahnung, ob die Aufgabe so gemeint ist.
Ich wüsste aber nicht, was man sonst vergleichen soll.
Und von irgendeiner Schüleranzahl muss man wohl ausgehen, ob 25 da (heutzutage noch) realistisch ist, weiß ich nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »