lg 10 ist Element von:?

Neue Frage »

Lilliane Auf diesen Beitrag antworten »
lg 10 ist Element von:?
Hallo!

Ich habe hier stehen:

lg 10 ist Element von: ?

Ich soll die kleinstmögliche Zahlenmenge angeben, zu der diese Zahl (also lg 10) gehört.

Könnt ihr mir helfen?


Gruß
Lilly
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Was kommt denn raus, wenn du ausrechnest?
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp

Aber ,da



würde alles zutreffen.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von brain man

Und wenn du jetzt noch das Elementzeichen durch das Teilmengezeichen ersetzt, sind wir alle glücklich ...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nicht, ich bin für als Lösung.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh
 
 
brain man Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Und wenn du jetzt noch das Elementzeichen durch das Teilmengezeichen ersetzt, sind wir alle glücklich ...


Latex-Code?

Edit : Editiert Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

\subset
Lilliane Auf diesen Beitrag antworten »

Ach so, heißt das, dass alles zutrifft, weil die lösung:1 zur Menge von N, Z,Q und R gehört?

Naja, aber die Aufgabe wollte ja, dass man die kleisntmögliche Zahlenmenge angibt. Das ist dann wohl N, oder?

Wie kann ich denn ohne Taschenrechner ausrechnen, was der logarithmus von 10 ist?
Lilliane Auf diesen Beitrag antworten »

Haaallo?!
Ist da jemand?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

BUH!




Jetzt hast du dich erschreckt, was?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Geduld...

Zitat:
Original von Lilliane
Wie kann ich denn ohne Taschenrechner ausrechnen, was der logarithmus von 10 ist?

Das hat dir doch schon brain man beantwortet:

Zitat:
Original von brain man (Schreibfehler fehlende 0 korrigiert)
Tipp


Und dann dies noch:

Zitat:
Original von Lilliane
Naja, aber die Aufgabe wollte ja, dass man die kleisntmögliche Zahlenmenge angibt. Das ist dann wohl N, oder?


Es gibt mehr Zahlenmengen als zwischen Himmel und Erde, als sich deine Schulweisheit träumen lässt...

Demnach ist die Antwort von sqrt(2) zweifelsohne richtig - zumindest solange du die in Frage kommenden Zahlenmengen nicht in o.g. Weise präzisierst. Augenzwinkern
Lilliane Auf diesen Beitrag antworten »

aber ich versteh nicht, wieso der logarithmus von 10
1 ist!
Wie rechnet man das aus?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »



In deinem Fall ist a=10 (deshalb steht da ) und b=10. Du musst also ein c finden, so dass die Gleichung stimmt.
Lilliane Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, super, jetzt habe ich endlich mal etwas verstanden!

Danke, danke, danke! smile
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »

woow woow woow , wartet ma gibt's da kein unterschied zwischen log 10 und lg 10


peace geschockt
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Eingentlich ist der Logarithmus zu einer variablen Basis, aber oft wird und beides als Logarithmus zur Basis 10 hergenommen.
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »

also sei lg = 10

was ist dann z.B. lg ()


Vinni
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von VinSander82
also sei lg = 10


Was meinst du damit verwirrt Es fehlt noch das Argument. Oder wolltest du sagen, dass lg dem Zehnerlogarithmus entsprechen soll? Du musst du sagen, dass ist. Und das ist tatsächlich so.

VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »

also wäre dann die Aufgabe lg (x) = 3

die lösung 1000, da x= 3 und log 10 hoch 3 gleich 1000 ist


odr wie siehts mit der aufgabe aus wenn lg ()
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von VinSander82
also wäre dann die Aufgabe lg (x) = 3

die lösung 1000, da x= 3 und log 10 hoch 3 gleich 1000 ist


Die Lösung ist richtig, aber die Erklärung ist falsch. Du kriegst als Ergebnis x=1000 raus.



Und was das andere angeht: nutze die Zusammenhänge und das Logarithmengesetz

Was kommt also bei raus?
VinSander82 Auf diesen Beitrag antworten »

das müsste dann mal log 1000 sein , ich hab leider kein taschenrechner zur hand , aber wäre das die lösung


lg vivvi


muss auch leider los

danke nice weekend
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht noch weiter, denn

BTW, man hätte auch vorher ausrechnen können Big Laugh Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »