Supremum, Infimum, Maximum und Minimum bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das hast du zwischendurch schon aufgeschrieben.

Die kleinste obere Schranke ist das Supremum. Da gibt es kein z. B.

Du meinst 2,6 ist irgendeine obere Schranke. Obere, untere Schranke kann 2,6 nicht sein. Eine obere Schranke ist eine Zahl, die größer als alle anderen Zahlen der Menge ist. Deswegen kann -0,6 auch keine obere Schranke sein.

Du verwechselst ein wenig die Begriffe. Wie gesagt, achte morgen drauf, dass du sie verstehst. smile
Janina1991 Auf diesen Beitrag antworten »

okay mach ich smile

Was ist mit der anderen Aufgabe?

smile
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Die zeigt leider, dass du wenig verstanden hast. Die 1 hat hier gar nichts zu suchen. Noch dazu sind hier zwei Beträge vorhanden. Du musst hier drei Fälle unterscheiden. Du brauchst die Nullstellen beider Ausdrücke. Wenn die x-Werte größer als beide Nullstellen sind, dann kann man beide Beträge weglassen. Wenn die x-Werte kleiner als beide Nullstellen sind, dann müssen vor beide Terme ein Minus. Dazwischen musst du gucken, vor welchen Term ein Minus muss. Eben vor den, der negativ wird.

Ich werd aber jetzt nicht mehr on Board sein, wer möchte, darf ruhig weiter helfen. Ich guck mal, ob ich jemandem konkretes finde. Augenzwinkern
Janina1991 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm unglücklich okay trd danke, die eine hab ich jetzt ja smile

Danke für die Hilfe smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »