x/0 = 1/0

Neue Frage »

kukaruz_ruler Auf diesen Beitrag antworten »
x/0 = 1/0
Meine Frage:
Ohne zu kreischen, dass eine Division durch 0 nicht erlaubt ist, denn sie wird in diesem Fall nicht durchgeführt würde mich interessieren:

Warum lässt sich folgende Aussage nicht treffen: x/0 = 1/0



Meine Ideen:
Annahme:

x/0 =
=0^-1/x^-1=
=(x/0)^-1=
=(0)^-1=0^-1=
=1/0

Vielen Dank
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

*kreisch*Eine Division durch 0 ist nciht erlaubt.*kreisch*

Damit erübrigt sich nämlich die Frage.
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: x/0 = 1/0
Zitat:
Original von kukaruz_ruler
Ohne zu kreischen, dass eine Division durch 0 nicht erlaubt ist, denn sie wird in diesem Fall nicht durchgeführt würde mich interessieren:

Das ist auch ein bisschen dreist Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bis zu einem gewissen Grad ist die Gleichung sogar sinnvoll, natürlich nicht im Sinne der Algebra, sondern als einprägsame, wenn auch unter strengen Maßstäben falsche Kurzform für



Dabei muß eine positive reelle Zahl sein, und die Annäherung von an muß auf beiden Seiten in der gleichen Weise erfolgen, z.B. aus dem Positiven kommend.

Aber da ist man schon sehr wohlwollend, wenn man das so interpretiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen