limsup und Indikatorfunktion

Neue Frage »

tobi_semseg Auf diesen Beitrag antworten »
limsup und Indikatorfunktion
Meine Frage:
Hey, ich habe hier folgende Aufgabe und weiß nicht, ob meine Lösung so passt: es sei .Zu zeigen ist: , wobei 1 die Indikatorfunktion bezeichne.

Meine Ideen:
es ist , wobei
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: limsup und Indikatorfunktion
Hallo,
den Schritt wie du auf den Limes kommst ist mir unklar und scheint mir auch nicht richtig zu sein.
Am besten schaust du wann die Indikatorfunktion vom limsup 1 bzw 0 ist und schreibst das mit der Definition des Limsups um (so dass dann die rechte Seite rauskommt).
Falls da noch ein Problem ist, schreib am besten auf wie weit du gekommen bist, dann kann ich morgen nochmal was zu sagen.

Beste Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »