Ausmultiplizieren

Neue Frage »

Tamina Auf diesen Beitrag antworten »
Ausmultiplizieren
Hi smile

Alsoo ich bin hier grade seit Stunden am lernen für die Mathearbeit und ich komme bei einer Aufgabe irgendwie nicht weiter . .
Aufgabenstellung :

Wandle in eine Summe um.
Aufgabe :



Wie rechnet man das aus ?

Danke im Vorraus Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn Deine eigene Rechnung/ Idee?
Tamina Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ich denke mal:



oder?
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ergebnis stimmt so nicht.

Du kannst entweder erst den ersten Faktor mit der Klammer multiplizieren und dann das, was da herauskommt wiederum mit dem zweiten Faktor multiplizieren, oder den ersten Faktor mit der Klammer und dann sofort mit dem zweiten Faktor, sprich:


Entweder Du rechnest:

Weg 1:



und dann



oder Weg 2 (im Grunde das Gleiche, nur ohne Zwischenrechnung):

Tamina Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE !

Du kannst supeer gut erklären smile !!
Habs auch endlich verstanden DANKE Big Laugh
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr gerne! Und vielen lieben Dank für das Kompliment!
 
 
Tamina Auf diesen Beitrag antworten »

Kein problem Freude
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wünche Dir ganz viel Erfolg (& auch Glück) für die Klausur!

Wink
Tamina Auf diesen Beitrag antworten »

danke seehr!! smile
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Na, wie ist's so gelaufen?
Tamina Auf diesen Beitrag antworten »

ganzz gut ich hab die aufgaben auch verstanden und sie gelöst allerdings hatte ich bei einer aufgabe schwierigkeiten :S


mit so einer aufgabe z.B : 7x[8-(5a+3)+]

hab mir da sjetzt ausgedacht die aufgabe aber mit diesen klammern kam ihc nicht klaar...
Wing123 Auf diesen Beitrag antworten »

In diesem Fall dreht das minus vor der Klammer die Vorzeichen in der Klammer um, danach fällt die Klammer weg und du kannst wie gewohnt ausmultiplizieren.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »