Latex Zeichen umdrehen

Neue Frage »

MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »
Latex Zeichen umdrehen
Meine Frage:
Hi !

Ich will z.B.


so schreiben, dass das Teilmengensymbol nach links zeigt.

Danke

Meine Ideen:
Nichts im Internet gefunden.
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Latex Zeichen umdrehen
Anstatt \subseteq einfach \supseteq:

Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Immer gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:TeX
MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »

Super Danke

Gibt es da auch was allgemein gültiges ?
z.B. für


Wie drehe ich das um ?
MatheMathosi Auf diesen Beitrag antworten »

Habs gefunden !


Trotzdem nochmal die Frage gibt es da was allgemein gültiges ?

Muss ich das in der Regel andersherum schreiben oder gibt es das nur speziell für die zwei zeichen ( ausgenommen natürlich pfeile etc.)
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
\ni



Eine Regel gibts da m.E. nicht, man merkt sich sowas.
 
 
R2-D2 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, die Befehle haben alle irgendwo ihren Ursprung und wenn ich mir die Liste ansehe, gibt es eine Regel, aber sie herauszufinden/auf die Schnelle zu entdecken, dauert sicherlich länger, als einfach in der Liste nachzusehen Augenzwinkern
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Dass es da irgendein System zu finden gäbe, ist klar.
Irgendjemand hat sich das ja mal ausgedacht und hatte bestimmt ein System.


Nur finde ich es, wie Du schon gesagt hast, überflüssig, sich da irgendeine Regel klar machen zu wollen. Merken und gut ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »