Formel umstellen

Neue Frage »

SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »
Formel umstellen
Hallo Liebe Matheboard- User,

ich habe folgendes Problem.
Die folgende Aufgabe bekomm ich bis Rot 2 umgestellt. Rot 3 erklärt sich mir überhaupt nicht. Wie wird dieser Schritt genannt?
Rot 4 und 5 sind wieder verständlich.
Danke für Eure Hilfe
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

bei Zeile 2 hast du schon einen Fehler: Um das müssen Klammern.


Verschoben (das ist Schulniveau)


Gruß, therisen
SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »

nö da ist kein fehler. das sind nicht relevante klammern. dann hoffe ich das mir jemand im schulischen niveau weiterhilft. hehe
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, weil

EDIT: PS: Die erste Zeile ist auch schon falsch. Du musst schreiben.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Nicht relevante" Klammern? Was für ein Unsinn!

Die Klammern bei sind notwendig und damit zweifelsohne relevant. Augenzwinkern
SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »

wie heißt denn der 3 schritt?
 
 
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

warum sollte der 3. schritt einen besonderen namen haben?
ist doch nur stumpfe termumformungsschritte!
SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »

ich frag mich gerade warum ich hier poste. jeder schreibt nur irgend einen müll , anstatt mal konstruktiv zu sein...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Das gleiche könnte man auch anders rum sehen!
Anstatt mal konstruktiv über den sog. "Müll" nach zu denken, kommen nur komische bemerkungen!
SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »

nicht gekränkt fühlen bitt
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Bin nicht gekränkt! ( Kann nur für mich sprechen!) Ist halt nur schwer jemandem zu helfen wenn Antworten auf deren Fragen durch komische Genebemerkung erwidert wird!

wenn da steht


dann wird doch geteilt, was erwartest du denn für einen speziellen namen für diesen schritt?
die rechenoperationen stehen doch an der seite, ich weiß nicht wo das problem liegt!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo

Es müsste übrigens auch mal 1/ blabla und nicht geteilt durch 1/blabla lauten, sonst ergibt das alles ja keinen Sinn.

Das Ziel ist es hier ja nach lamba aufzulösen, weshalb man eben versucht dieses lambda durch bestimmte Äquivalenzumformungen aus dem Nenner des Bruchterms zu bekommen um am Ende danach aufzulösen.

Gruß Björn
SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »

ok.
* 1/varibale
das ist erklärlich!
dann ist es interessant, dass ich diesen 1/variable schritt machen kann.
kannte den noch gar nicht. smile
mathe ist nicht meine stärke.
die oben angehangene datei ist bis auf die rechenoperationen, rechts am rand komplett von meinem mathe professor.
lg sunmoonstars
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es dann sonst noch Fragen zu der Aufgabge oder ist jetzt alles klar ?

Gruß Björn
SonneMondSterne Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt keine fragen mehr. alles verstanden,danke euch
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »