Multilizieren und Dividieren von Produkten

Neue Frage »

sweet-chocoholic Auf diesen Beitrag antworten »
Multilizieren und Dividieren von Produkten
Meine Frage:
Ich soll diese Aufgabe machen.

Eis schwimmt im Wasser so, dass 90% des Volumens unter der Wasseroberfläche sind. Ein Eiswürfel der Kantenläne a wird in Wasser gegeben.

a) Erstelle einen Term für die Größe der Fläche, die vom Wasser umgeben ist.

b) Wie viel Prozent der Oberfläche des Eiswürfels sind vom Wasser umgeben?

Meine Ideen:
zu a) a*a+0,9*a*a*4
zu b) Da habe ich jetzt durch ein Beispiel raus bekommen, dass 76,6666666 (soll ne periodisch Zahl sein hab aber keine Ahnung wie man den Strich oben hinmacht Augenzwinkern ) Ich weiß nur nicht wie ich das ganze als Term mit Variablen schreiben soll.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multilizieren und Dividieren von Produkten
Dein a) ist soweit richtig Freude , du kannst es aber noch zusammenfassen.

b) hier setzt du den zusammengefassten Term ins Verhältnis zu der Gesamtoberfläche des Würfels, die ja 100% ist.

smile
sweet-chocoholic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multilizieren und Dividieren von Produkten
ich hab das irgendwie nicht verstanden Big Laugh
sweet-chocoholic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multilizieren und Dividieren von Produkten
jetzt schon Big Laugh


Dankeschöön!!!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Multilizieren und Dividieren von Produkten
Das ging ja schnell mit dem Verstehen... Augenzwinkern

Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »