Stammbruchzerlegung

Neue Frage »

pegasus0583 Auf diesen Beitrag antworten »
Stammbruchzerlegung
Meine Frage:
Hallo zusammen. Ich hab da eine Aufgabe für Geschichte der Mathematik und komm nicht weiter. Die Aufgabe lautet:
Verifizieren Sie allgemein mit heutiger Bruchrechnung die Gültigkeit der Stammbruchzerlegung .

Meine Ideen:
Meine Idee ist nun dies mit einer vollständigen Induktion zu zeigen.
IA und IV bekomm ich hin. Allerdings den Induktionsschritt leider nicht. Wäre super wenn mir da einer weiter helfen könnte.
https://mathe Auf diesen Beitrag antworten »

Hi, in der Aufgabe steht doch folgende Anweisung drin: mit heutiger Bruchrechnung

Per Induktion würdest du erstens die Bruchzerlegung nur für natürliche n beweisen und zweitens wäre dies auch noch zu umständlich^^.

Bestimmte einfach den Hauptnenner und schreibe alles auf einen Bruch, dann ist die Sache erledigt...
pegasus0583 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammbruchzerlegung
Super danke dir. HAt geklappt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »