Doppelpost! induktion

Neue Frage »

hamstero Auf diesen Beitrag antworten »
induktion






ich kriege den Beweis nicht hin vllt kann mir jemand weiterhelfen
Dustin Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo hamstero!

Hast du denn Ansätze, Ideen, Pläne? Was weißt du über Induktion? Schreib bitte alles auf, was du weißt bzw. wie du an die Aufgabe bislang herangegangen bist!

VGD ustin
hamstero Auf diesen Beitrag antworten »

der induktionsanfang ist ja nie schwer also den krieg ich hin aber den schritt halt nicht

ich hab einfach für m jeweils m+1 eingesetzt aber da komme ich nicht weiter
hamstero Auf diesen Beitrag antworten »

hamstero Auf diesen Beitrag antworten »

aber kp wie es weitergeht falls das überhaupt richtig ist
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das Ziel ist es nun die linke Seite so umzuformen, dass die rechte Seite rauskommt.
Dadurch, dass du den (m+1)-sten Faktor aus dem Produkt abgespalten hast, kannst du nun (wie üblich bei Induktionen) die Induktionsvoraussetzung benutzen (wenn du (2(m+1)-1))² noch etwas umschreibst).
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Vorsicht Crossposting:

http://www.onlinemathe.de/forum/Induktion-164
hamstero Auf diesen Beitrag antworten »

ist das denn verboten ich wollte nur die chancen erhöhen ne antwort zu kriegen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Verboten nicht, nur in diesem Forum ist das eher kontraproduktiv, wenn du eine Antwort möchtest.
Denn warum sollte man sich noch um dein Problem kümmern, wenn es auch noch in anderen Foren steht und dort evtl. eh schon gelöst wurde...
Insofern werden solche Threads in der Regel früher oder später geschlossen.
hamstero Auf diesen Beitrag antworten »

naja hätte ich in dem anderen forum eher hilfe bekommen hätte ich das thema hier selber geschlossen
hamstero Auf diesen Beitrag antworten »

naja da steckte auf jeden fall keine hinterlistige absicht hinter ich wollte nur schnell ne antwort kriegen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Hinterlist wird dir auch keiner unterstellen, nur musst du da auch unsere Seite sehen.

Denn sich umsonst einer Frage zu widmen ist in der Regel eher demotivierend.
Womöglich könnte den Antworter das Problem auch selbst interessieren, er recherchiert evtl sogar ein wenig, und müsste dann unter Umständen feststellen, dass die Frage schon woanders beantwortet wurde, wodurch eine auch vom Antworter gewollte fruchtbare Diskussion zu dem entsprechenden Thema auf der Strecke bleibt.

Siehe übrigens auch hier:

Prinzip "Mathe online verstehen!"

Naja und ich hab gerade gesehen, dass dir in dem anderen Forum auch schon einer hilft, deswegen sollte hier denke ich auch dann geschlossen werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »