Summenzeichen

Neue Frage »

DerMatheFreak Auf diesen Beitrag antworten »
Summenzeichen
Tja, irgendwie kann ich mir keinen Reim auf die folgenden Zahlen machen:

(Notieren Sie mit dem Summenzeichen)



Hat irgendjemand eine Idee?
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen
hallo mathefreak,
kommt dir das denn nicht bekannt vor?
Das sind doch ciie kubikzahlen.
gruss ollie3
DerMatheFreak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen
Vielen Dank! Ich dachte es gäbe vielleicht noch einen Zähler...

ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen
hallo mathefreak,
bei dir haben sich ein paar fehler eingeschlichen. Von wo bis wo muss das k laufen?
ollie3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen
jetzt ist es richtig; Freude
DerMatheFreak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Summenzeichen
Ich komme wieder nicht weiter... verwirrt Das ist aber nun wirklich schwer, denke ich.

 
 
Pilot9 Auf diesen Beitrag antworten »

Erstmal hierzu:



Das ganze muss von k=1 laufen, nicht 0.

Und die zweite Folge sind alle ungeraden Zahlen bis 35.

Währen es alle geraden Zahlen bis 36 könnte man sie als darstellen. Irgendeine Idee wie wir aus dem allgemeinen Ausdruck für gerade Zahlen einen für ungerade machen können? Augenzwinkern

Edit: Sorry für den Mist den ich grad als erstes geschrieben habe, falls du es schon gelesen hast. Augenzwinkern
DerMatheFreak Auf diesen Beitrag antworten »



danke Wink
Pilot9 Auf diesen Beitrag antworten »

Fast richtig. smile



Lass das weg und ändere nochmal die Grenzen und wir haben mit



das richtige Ergebnis. smile

Edit: Oder da du schon editiert hast. Nur das weg. Augenzwinkern
DerMatheFreak Auf diesen Beitrag antworten »

Klasse, ich kann dir nicht genug danken. Ich gehe aber jetzt mal ins Bett. Guten Nacht. smile
Pilot9 Auf diesen Beitrag antworten »

Sollt ich vielleicht auch mal machen, muss morgen Nachmittag schließlich wieder auf Arbeit. böse

Naja, wie auch immer. Big Laugh

Gute Nacht. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »