Warum kann man aus einer negativen Zahl in der Menge der reellen Zahl nicht die Wurzel ziehen

Neue Frage »

Castle Auf diesen Beitrag antworten »
Warum kann man aus einer negativen Zahl in der Menge der reellen Zahl nicht die Wurzel ziehen
Meine Frage:
Kann mir das jemand erklären? Ich weiß das es noch die Imaginäre Einheiten gibts aber die haben wir leider noch nicht gelernt also muss ich es irgendwie ohne die Imaginäre Einheiten verstehen.

Danke im Vorraus

Meine Ideen:
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ist denn die Wurzel einer Zahl definiert? Als diejenige positive Zahl, die quadriert die Zahl unter der Wurzel ergibt.

Und kennst du eine Zahl, die quadriert eine negative Zahl ergibt?
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Was gibt die Wurzel einer Zahl denn an ?

Wie ist sie also definiert ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »