Doppelpost! Titel eingeben, um passende Foren zu sehen

Neue Frage »

Harry123 Auf diesen Beitrag antworten »
Titel eingeben, um passende Foren zu sehen
Meine Frage:
Hallo,
also ich soll für Übung folgende Aufgabenstellung lösen:

Es sei c>0 eine Konstante (Lichtgeschwindigkeit). u,v\in G = (-c,c) ist u\oplus v = \frac{u + v}{1 + \frac{uv}{c²} }

Man zeige, dass (G, \oplus ) eine kommutative Gruppe ist.

Hinweis: Vor dem Nachweis der Gruppenaxiome muss noch (u \oplus v)² > c² für u,v \in G gezeigt werden.

Meine Ideen:
hier ist eben mein großes Problem. Ich kenne ja die Gruppenaxiome, nur hab ich keinen Ansatz, wie ich diese auf dieses Beispiel anwenden soll. Ich bin wirklich überfordert mit dem Verständnis der Algebra. Ich habe jetzt auch schon Bücher und Internet durchstöbert zum Beweis einer Gruppe an einem direkten Beweis aba irgendwie verwirrt mich das ncoh mehr. Ich wär euch sehr dankbar für einige Ansätze oder herangehensweisen.
Harry123 Auf diesen Beitrag antworten »

kann gelöscht werden. hab das thema nochmal ansehnlicher und als registrierter benutzer erstellt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »