Mathe Studium Schwierigkeit

Neue Frage »

Liptoned Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Studium Schwierigkeit
Meine Frage:
Hallo,

Ich sitze mittlerweile seit knapp 3 Wochen in den Mathematik-Modulen Analysis 1 und LinA 1. Bisher komme ich relativ gut mit, aber man merkt, dass es schwerer wird. Nun frage ich mich ob die Schwierigkeit weiter konstant ansteigt, oder ob es doch das Semester über auf ungefähr einem Level bleibt.

Auf dem 2. Übungszettel waren schon 1-2 Teilaufgaben, wo ich nicht sicher bin, ob ich sie richtig gelöst habe. Morgen kommt der dritte und ich frage mich, ob es mit jedem Zettel und jeder Woche schwerer wird.

Meine Ideen:
Wäre sehr froh um Antworten.

Viele Grüße
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Studium Schwierigkeit
Natürlich steigt die Schwierigkeit.

Einfach, weil mehr Inhalte dazukommen und komplexere Themen kommen, die auf den bekannten aufbauen. Das sollte Dir aber keine Angst machen, es ist ja klar, daß man nicht alles hinbekommt und kann.


Und dazu kommt ja noch, daß man gerade im ersten Semester alles Formale usw. erst kennen lernen muss.

Viele meinen, am Anfang müsste es eigentlich am einfachsten sein, ich möchte das (jedenfalls teilweise) bestreiten.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Das gehört in das Off-Topic. Dahin wandert der Thread jetzt, für weitere Diskussionen bitte registrieren.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Studium Schwierigkeit
Zitat:
Original von Liptoned
Morgen kommt der dritte und ich frage mich, ob es mit jedem Zettel und jeder Woche schwerer wird.


Das ist sicher themenabhängig und hängt natürlich auch viel von dir selbst ab.

Ich selbst habe zB LA II als recht schwer empfunden, aber frag andere Leute und du kriegst andere Antworten.

Abakus smile
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr (Dennis und Liptoned) redet von Schwierigkeit als ob sie eine für alle Studenten konstante Größe wäre.

Niemand kann dir genau sagen, was für dich schwierig sein wird und es gibt nur einen zuverlässigen Weg es herauszufinden. Versuch es!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »