Anzahl der Möglichkeiten für mindestens einen Treffer

Neue Frage »

john2 Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl der Möglichkeiten für mindestens einen Treffer
Meine Frage:
Hallo,
es werden gleichzeitig fünf Würfel geworfen. Damit sind - das ist mir klar - 252 verschiedene Ergebnisse möglich. Wie aber berechne ich nun die Anzahl der Ergebnisse, in denen zum Beispiel mindestens eine sechs vorkommt. Gesucht ist also nicht wie üblicherweise die Wahrscheinlichkeit dafür, sondern die Anzahl der Kombinationen.

Meine Ideen:
Finde leider keine passenden Formeln, nur solche für Wahrscheinlichkeiten oder aber die Gesamtanzahl der Kombinationen/Permutationen/...
Pascal95 Auf diesen Beitrag antworten »

Doppelpost:

Anzahl der Möglichkeiten für mindestens einen Treffer (anderer)
Anzahl der Möglichkeiten für mindestens einen Treffer (dieser hier)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »