Untere Seite vom Trapez berechnen, diagonalen gegeben

Neue Frage »

Computer-Freak Auf diesen Beitrag antworten »
Untere Seite vom Trapez berechnen, diagonalen gegeben
Meine Frage:
Hallo,
Ich habe ein Trapez, bei dem drei der Diagonalen gegeben sind (Skizze im Anhang). Gesucht ist die vierte diagonale (x, links unten) und die untere Seite des Trapezes (y, unten). Bei antworten bitte keine Formeln, die man in der 10 klasse noch nicht hat Augenzwinkern

Meine Ideen:
Ziemlich sicher bin ich bei der Berechnung von x. Da die obere und untere trapezseite parallel sind kann man den 1. Strahlensatz anwenden. Für y wäre der zweite gut aber man kennt auch die zweite parallele nicht. Und für ein Gleichungssystem fehlt mir die zweite Bedingung.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Untere Seite vom Trapez berechnen, diagonalen gegeben
du hast zuwenig angaben unglücklich
Computer-Freak Auf diesen Beitrag antworten »

Na toll, die Aufgabe hab ich vom Lehrer und ich glaube nicht, dass der da was vergessen hat. Vielleicht gibt es ja jemand der doch noch eine Lösung hat Gott
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

es ist aber ziemlich egal, was du glaubst,
und mir ist es ziemlich egal, ob du mir glaubst geschockt
aber trotzdem Augenzwinkern
Computer-Freak Auf diesen Beitrag antworten »

Ja jetzt has du x berechnet, dass hab ich ja auch hinbekommen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Computer-Freak
Ja jetzt has du x berechnet, dass hab ich ja auch hinbekommen.

ein vollkommen uneinsichtiger
da geht´s ohne mich weiter Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »