Stammbruchzerlegung wie bei den alten Ägyptern

Neue Frage »

Spaghetti-Frosch Auf diesen Beitrag antworten »
Stammbruchzerlegung wie bei den alten Ägyptern
Hallo @ all, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe hier ein ziemlich spezielles Problem. Thema ist die Stammbruchzerlegung nach dem Vorbild des altägyptischen Papyrus Rhind, bzw. nach dem Vorbild der -Tabelle, die in diesem Papyrus enthalten ist.

In der Aufgabe war zunächst gefordert:

"Verifizieren Sie allgemein mit heutiger Bruchrechnung die Gültigkeit der
Stammbruchzerlegung"



Soweit, so gut, kein Problem. Ich habe den Ausdruck umgestellt und schließlich herausbekommen.

Nun heißt es im Aufgabentext in einem Nachsatz:

"Welche Stammbruchzerlegung von würde sich für ungerades n durch Verdoppelung hieraus ergeben?"

Ich stehe hier total auf dem Schlauch, kann mir jemand sagen, was hier von mir verlangt wird??

Lg, Froschi
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammbruchzerlegung wie bei den alten Ägyptern
Zitat:
Original von Spaghetti-Frosch


Hallo, was passiert wenn du diese Darstellung mit 2 multiplizierst, kannst du dann ggf. kürzen?

Abakus smile
blub101 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stammbruchzerlegung wie bei den alten Ägyptern
was kommt denn dann daraus? ich steh da auch auf dem schlauch.. unglücklich ich bekomm das gerade garnicht mit 2 multipliziert ...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »