fluss einer dgl

Neue Frage »

behind Auf diesen Beitrag antworten »
fluss einer dgl
Meine Frage:
die aufgabe lautet:

hat die Fixpunkte 0 und 1. Null ist stabil und 1 instabil.Weisen Sie dies nach-etwa durch bestimmen des Flusses Phi(x,t)

Meine Ideen:
ich habe die Dgl.(durch separation der Variablen) gelöst und dann kommt folgendes raus:


das stimmt auch so weit!
wie komme ich nun auf den fluss??
angeblich kommt folgendes raus:

mit
ich weiss aber nicht warum! der fluss ist doch normalerweise die lösung der dgl
Wetal Auf diesen Beitrag antworten »

nun ja, du musst lediglich deine konstante in abhängigkeit von berechnen. beachte auch



edit:


kann meiner meinung nach nicht richtig sein. es muss jeweils sein, also



hab es auch eben nachrechnen lassen. die von dir vorgeschlagene lösung erfüllt die diffgleichung nicht. war vermutlich n tippfehler.
behind Auf diesen Beitrag antworten »

ja da habe ich mich wohl verschrieben...
vielen dank dafür

und wie zeige ich nun die weiteren aussagen?
Wetal Auf diesen Beitrag antworten »

da muss jemand anders ran. das haben wir nicht behandelt ^^ ... schau sonst ins skript. müsstet ja n beispiel gehabt haben.
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und wie zeige ich nun die weiteren aussagen?


Schau dir die Definitionen von stabil/instabil an, und dann starte mal einen ersten Versuch. Du musst im Prinzip nur immer der Nase lang gehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »